Die Gnadenkirche in Vilseck

www.vilseck-evangelisch.de

60 Jahre Posaunenchor Thansüß

in der Gnadenkirche Vilseck

Der evangelische Posaunenchor Thansüß feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Dirigent Heinrich Müller ein abwechslungsreiches Musikprogramm für mehrere Konzerte und Festgottesdienste vorbereitet.

Den ersten offiziellen Auftritt nach seiner Gründung hatte der Posaunenchor 1953 im Rahmen der Konfirmation in Vilseck. Daher startete die Veranstaltungsreihe des Chores im Jubiläumsjahr 2013 auch genau in dieser Kirche. Am Sonntag, 3. März 2013 gestalteten die Bläserinnen und Bläser den Gottesdienst in der evangelischen Gnadenkirche Vilseck musikalisch.

Anschließend wurden alle Besucher herzlich zum Sektempfang im Gemeindehaus eingeladen.